• Aktivitäten

Tennisprojekt mit der ganzen Schule

Jede Klasse konnte eine Einheit den Tennisplatz in Hörsching nutzen! 

Feuerwehr Rutzing mit den 3.Klassen

Spieleabend der 3.a

Um 18 Uhr trafen sich die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in der Schule zu einem Spieleabend. Es flogen rohe Eier durch die Luft, Eis wurde gegessen, Rasierschaum eingesetzt und Knabbereien kamen auch nicht zu kurz. Frau Haider und ihre SchülerInnen hatten sehr viel Spaß und der Abend endete leider schon um 22Uhr.

Auch du gehörst dazu

Funtasia mit den 2.Klassen erleben

Kürnbergwald mit den 2.Klassen

Musikalische Reise ins All

Erste Hilfe in der 3.b

blue danube airport linz

Lehrausgang zum Fliegerhorst Vogler (Kaserne)

Lehrausgang Schulmuseum

Lehrausgang ins Schulmuseum und zum Lebzeltarium in Bad Leonfelden

Besuch am Gemeindeamt

Schülereinschreibung 2.Teil 2018

Airhockey-Tisch ein Geschenk für die bewegte Pause

Das war ein schwerer Auftrag für die Mitarbeiter des Bauhofs! 6 starke Männer waren nötig, um einen riesigen Airhockeytisch in den 1. Stock der Volksschule zu transportieren. Die Aufregung bei den Schülern, die die Aktion beobachteten, war groß. Der Tisch ist ein Geschenk von Familie Grafinger. Sohn Felix hatte die Idee, ihn zu spenden. Er brachte die Aktion, ohne Wissen der Eltern, ins Laufen. Die großzügige Gabe wurde schon mit Begeisterung begutachtet und freudig angenommen. Spannende Matches werden mit Sicherheit folgen! Vielen Dank im Namen der Kinder!

Zwillinge in der Käthe Recheis Volksschule Hörsching

Der Zirkus am Faschingsdienstag

Weihnachtsbasteltag in der 3.a

Projekttage der 4.i in der Brunnbachschule

Projekttage der 4.b in der Brunnbachschule

2. Klassen in der Waldschule

Theatervorführung der 2.b

Tennisprojekt 2017

Schwimmen im Freibad 2.b

Alle 2.Klassen fahren im Juni 2017 in den Zoo nach Schmiding

Lesenacht 2017 der 2a und 2c

Die Vorfreude war riesig. Nach dem Eintreffen aller Kinder bastelten wir ein Leseraben- Lesezeichen. Danach lasen wir das Buch "Der Neinrich" vor. Anschließend ging es zu zweit an den Lesestationen weiter. Die Rätsel waren nicht immer sehr einfach zu lösen. Das Köpfchen musste noch angestrengt werden. Dann bereitete jeder seinen Schlafplatz vor und wir schauten noch einen Film. Anschließend lasen noch viele Kinder mit den Taschenlampen weiter. Schlussendlich wurde um 1Uhr das Licht endgültig aus gemacht. Zum Frühstück verwöhnten uns vier Mütter. Es war ein tolles Erlebnis und alle waren sehr begeistert.

Lese-Oma`s 2017

Ein riesiger Segen für unsere Schule sind die treuen Lese-Oma`s. Die Kinder freuen sich immer wieder auf diese gemeinsame Lesezeit und genießen die Aufmerksamkeit.

Es war ein sehr aufregender Tag für die neuen Schulanfänger!

Gesunde Gratisjause des Elternvereins 2017

Auch heuer gab es wieder eine gesunde Jause vom Elternverein. Die Kinder konnten sich so oft sie wollten einen Nachschlag holen. Die Begeisterung war sehr groß. Danke an die fleißigen Mütter!!!

Projekt "Voller Fantasie" der 3.Klassen 2017

Schwimmunterricht mit den 3.Klassen 2017

Eislaufen 2016 mit der 2.a

Zirkus "MORIO" 2016

Am 1.Juli 2016 präsentierte die Klasse von Frau Ilse Wurzer  im KUSZ das Theaterstück "Zirkus MORIO"!

Schwimmtraining 2016 der 2a und 2c

VS Hörsching - 1. Platz beim Herz Lauf in Traun 2016

Die Volksschule HÖRSCHING konnte beim Schulklassen Bewerb in der Haka Arena in Traun am 2. Oktober

den 1. Platz mit den meisten Teilnehmern belegen. Somit konnten sich sich die € 300.- Preisgeld für die Klassenkasse sichern.